Die Erstellung dieser Anzeigen für den ›Bund für Umwelt- und Naturschutz‹ hat wirklich Spaß gemacht. Nicht nur, weil es ein wichtiges Anliegen ist, für das man sich einsetzen sollte, sondern auch, weil es eine handwerkliche Herausforderung für mich war.
Die Uhren sind gerendert und der Rest ist aus vielen einzelnen Fotos zusammengebaut und teils selbst gemalt – damals noch mit der Computermaus. Der Bär besteht z.B. aus über zehn Einzelfotos und Speichel sowie der abblätternde Lack sind handgemalt.


Agentur Scholz&Friends Berlin
Mein Anteil Art Direction
Team Mathias Rebmann, Florian Schwalme, René Gebhardt, Ksenia Slavcheva, Sebastian Frese
Awards Insgesamt 20 Mal ausgezeichnet. Darunter 1× Gold in Cannes, 2× Gold beim Eurobest und auch einmal den Publikumspreis beim ADC Festival (beste Arbeit in den Augen aller Besucher).

Agentur Scholz&Friends Berlin
Mein Anteil Art Direction
Team Mathias Rebmann, Florian Schwalme, René Gebhardt, Ksenia Slavcheva, Sebastian Frese
Awards Insgesamt 20 Mal ausgezeichnet. Darunter 1× Gold in Cannes, 2× Gold beim Eurobest und auch einmal den Publikumspreis beim ADC Festival (beste Arbeit in den Augen aller Besucher).

Share